White Turf erhöht das Preisgeld

Das Skikjöring 2019 ist schon längst vorbei, doch auch dieses Jahr lockte der White Turf in St. Moritz wieder viele Pferdesportliebhaber aus der ganzen Welt an. Das Highlight an den drei Rennsonntagen waren die berühmt berüchtigten Skikjöring-Rennen, bei denen sich wagemutige Fahrer von Vollblutpferden über den gefrorenen St. Moritzersee ziehen lassen. Damit das Skikjöring und der White Turf kontinuierlich wachsen und sich weiter entwickeln können, braucht es Partner wie die Credit Suisse, die seit über 40 Jahren auf diese Zusammenarbeit setzt. Eine so lange Partnerschaft ist aussergewöhnlich und zeugt davon, dass hier über die Jahrzehnte ein ausgezeichnetes Gespann herangewachsen ist, in dem jeder die Bedürfnisse des anderen kennt und die hochgesteckten Ziele mit langem Atem und Freude an der gemeinsamen Arbeit verfolgt. Im Jubiläumsjahr 2016 hat die Credit Suisse dem White Turf zu einem weiteren Glanzlicht verholfen: Der Gesamtsieger der Credit Suisse Skikjöring Trophy – der «König des Engadins» – erhält neben dem Preisgeld den «Credit Suisse King's Cup», die drei Tagessieger erhalten jeweils eine kleinere Version des Pokals. Aubry/Broquard, ein Schweizer Künstlerduo mit internationalem Renommee, hat den «Credit Suisse King's Cup» im Auftrag der Bank eigens für den White Turf erschaffen. Eine edle Keramik als bleibende Erinnerung für die siegreichen Skikjörer, ein königlicher Kelch für den Gesamtsieger.

 

Jetzt gab White Turf bekannt, dass sie nach 30 Jahren das Preisgeld für das Skikjöring 2020 erhöhen werden. Bis anhin gab es an jedem Sonntag CHF 15'000.- zu gewinnen. Nun wird der dritte Sonntag auf CHF 20'000.- aufgestockt. Total beträgt neu die Gesamtdotation für alle Skikjöringrennen CHF 50'000.-

 

Dies sind natürlich super Neuigkeiten und die Skikjöring Drivers Association bedankt sich herzlich für das Vertrauen.  

 

Quelle: V.Holinger /  https://www.credit-suisse.com/about-us-news/de/articles/news-and-expertise/white-turf-a-very-special-racing-spectacle-201702.html