Titelverteidigung geglückt

Valeria Holinger und Usbekia zum Zweiten

 

Usbekia und Valeria Holinger konnten ihren Titel "Königin des Engadins" verteidigen. Zum zweiten Mal gewannen sie nun die Gesamt Trophy der Credit Suisse. Das erste Rennen vom 04. Februar 2018 gewannen sie in beeindruckender Manier, 7 Längen war der Richterspruch. Am zweiten Sonntag hingegen musste sich das Dreamteam dem Gespann von Franco Moro und Perfect Swing knapp geschlagen geben. Da Franco Moro am ersten Sonntag platz zwei belegte, lagen sie nun punktgleich in der Trophy. Der dritte und letzte Sonntag musste dann entscheiden wer von beiden die Gesamtwertung gewinnt. Wie bekannt, war das letzte Renne sehr turbulent und sorge für eine Überraschung. Nicht Usbekia und nicht Perfect Swing gewannen das letzte Rennen sondern Pinot. Perfect Swing stürzte leider im Schlussbogen und musste disqualifiziert werden. Usbekia wurde während der ersten Runde massivst von einem Fahrerlosenpferd behindert und musste sogar einmal fast angehalten werden, sodass sie den Schwung komplett verloren hat. Am Schluss belegte sie den vierten Rang und bekam dafür noch einen Punkt und lag in der Gesamtwertung einen Punkt vor Perfect Swing, was sie erneut zur Königin des Engadins machte.